Über uns

Das Ingenieurbüro Blattner AG darf auf eine Geschäftstätigkeit von über 60 Jahren zurückblicken:

Im Jahre 1953 gründete Hans Blattner das Büro in Sissach, nachdem er über mehrere Jahre in Paris und Algier seine praktische Expertise als Ingenieur verfeinert hatte. Die frühen Jahre  des Büros waren aufgrund baupolitischer Faktoren der 1950 – 1970er Jahre vorwiegend von Tiefbau geprägt.

1979 übernahm Thomas Blattner das Ingenieurbüro und dehnte den Geschäftsbereich allmählich auf den Hochbau aus. Das Ingenieurbüro Blattner AG hat dadurch namhafte Projekte im Gewerbe- und Industriebau, im Strassen- und Brückenbau sowie im Bereich Wohn- und Geschäftsbauten erfolgreich durchführt.

Wir sind stolz darauf, die Firma mit Andreas Blattner in dritter Generation zu führen. Andreas Blattner engagiert sich mit dem Ziel, das Büro in Zukunft übernehmen zu dürfen.

Im Jahre 1990 wurde die Rechtsform von einem Einzelunternehmen in eine Aktiengesellschaft geändert.
Zurzeit sind im Ingenieurbüro Blattner AG neun Mitarbeiter beschäftigt.